Chorklänge im Advent

Sonntag, 11. Dezember 2022, Katholische Kirche St. Elisabeth Wiesbaden

Wow – wir sind immer noch geflasht!

Unsere ersten Adventskonzerte unter dem Motto „Chorklänge im Advent“ waren für uns ein grandioser Erfolg – nicht nur, weil es keine klassisch gestalteten Adventskonzerte waren, sondern auch musikalische Rückblicke auf das erste Jahr Vokalensemble C[h]orazón.

Am Sonntag, den 11. Dezember 2022 (Katholische Kirche St. Elisabeth in Wiesbaden) und am Sonntag, den 18. Dezember 2022 (Evangelische Kirche in Guldental) fanden nach fast drei Jahren Konzertpause unsere ersten öffentlichen Konzerte statt. Unter der Leitung unseres Chorleiters Michel Götz nahmen wir unser zahlreiches Publikum mit auf eine weihnachtliche Gesangsreise mit Highlights aus internationalen, weltlichen Titeln aus Folk, Pop, Rock und Gospel.

Mit den modernen Klassikern „Africa“ von „Toto“, „You’re the voice“ von „John Fahrnham“ und „Fix you“ von „Coldplay“ verbinden wir als Vokalensemble C(h)orazón viele Erinnerungen, Situationen und Gegebenheiten aus den letzten 14 Monaten. Hinter diesen Titeln steckt unsere Leidenschaft zur Musik. Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, diese Songs und unsere Geschichte mit dem Publikum teilen zu dürfen.

Ein Adventskonzert ohne klassische Weihnachtslieder? Für uns undenkbar. Wir kennen doch alle die hektische Vorweihnachtszeit und wünschen uns manchmal besinnliche, ruhige Stunden.
Mit Weihnachtsklassikern wie „Bethlehem“, „Christmas Lullaby“ und „O du Fröhliche“ konnten wir unsere Zuhörer verzaubern. Die weihnachtlichen Lieder tauchten die jeweils vollbesetzen Kirchen in eine festliche, fröhliche Atmosphäre und gaben dem Publikum die Möglichkeit, sich eine kleine Auszeit zu gönnen.

Das breitgefächerte Repertoire aus Weihnachtsliedern und weltlichen Songs machten die Konzerte zu einem unvergesslichen, abwechslungsreichen Erlebnis. Das Konzert war ein zauberhafter und emotionaler Abschuss der Adventszeit sowie der letzten Monate voller intensiver Chorproben. Wir sind voller Vorfreude, wo uns die Reise hinführt – Ideen gibt es genug!

Unsere Highlights der Adventskonzerte:
Bethlehem
You are the voice
Alleluia
O come Emmanuel
Fix you
Shchedryk
He is always close to you
Wild Mountain Thyme
Africa
Christmas Lullaby
Mary, did you know?
Viva la Vida
The Road Home
This is me
Cantique de Noel
O du Fröhliche

Wir bedanken uns bei allen, die unsere Konzerte zu etwas Besonderem gemacht haben.

In diesem Sinne wünschen wir fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

– Jens Bartelt –